Herzlich Willkommen in Emsbüren

Aktuelles

Alle Informationen, Entwicklungen, Allgemeinverfügungen etc. finden Sie in der Spezial-Rubrik "Coronavirus".


Schon im vergangenen Jahr mussten die Osterfeuer wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Auch in 2021 können sie nicht stattfinden. Darauf verständigten sich jetzt die 19 emsländischen Kommunen und der Landkreis Emsland.


Einmal in der Woche sollen alle Beschäftigten in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege einen Coronavirus-Schnelltest durchführen. Das plant das Land Niedersachsen.


Im Hinblick auf die aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus werden das Rathaus und auch der iPunkt noch bis zum 07.03.2021 geschlossen bleiben.


Mit großen Schritten schreitet der Neubau für die Firma WAS in der Darwinstraße in Emsbüren voran. Der Industriebau wird durch das Schüttorfer Unternehmen Wanning Logistik errichtet und nach Fertigstellung von WAS bezogen.


Das Meppener Logistikunternehmen Boll gab an seinem Standort im Gewerbegebiet „EmsLandPark Emsbüren“ den Startschuss zur Erweiterung der erst in 2018 in Betrieb genommenen Logistikanlage.


Veranstaltungen