Kindertagesstätte St. Franziskus

Eingang Kita Franziskus

„Selbsttätigkeit führt zu Selbstständigkeit“

Denn „wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert.“

(Maria Montessori)

Unsere Kindertagesstätte ist geprägt von vielen verschiedenen Kindern, Eltern und Erzieherinnen. Durch unsere bunte Vielfalt schaffen wir daher für jeden einen Ort der Sicherheit, des Respekts und der gegenseitigen Akzeptanz eines jeden Menschen.

Des Weiteren bieten wir mit unserer teiloffenen Arbeit jedem einzelnen Kind die Möglichkeit sich frei zu entfalten.

Es kann selbst tätig werden, freie Entscheidungen treffen und seine individuelle Tagesstruktur entwickeln. Durch diese Selbststätigkeit helfen wir unseren Kindern für ihr weiteres Leben selbstständig zu sein.

Für uns zählt in unserer Arbeit:

Ein jeder von uns darf Fehler machen und aus diesen Fehlern lernen, weil keiner von uns perfekt sein muss. Jeder Mensch hat seine individuellen Stärken, durch die man sich gegenseitig unterstützen kann. Wir wollen den Kindern helfen, dass jedes einzelne Kind seine individuelle Stärke, seine eigene Superkraft, entdeckt und versteht, dass es (das Kind) dadurch ein unverzichtbarer Teil einer ganzen Gemeinschaft ist. Denn ein Jeder von uns ist wichtig, ein jeder von uns zählt!

„Du kannst toll Bagger fahren? Super, weil ich kann richtig tiefe Löcher mit der Schippe graben! Zusammen sind wir also die besten Bauarbeiter auf der Welt!“

Bei Interesse besuchen Sie uns gerne in unserer Einrichtung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


Adresse:

Dunkernpättken 3
48488 Emsbüren
Leiterin:
Jenny Bertels
Telefon
05903/9688761