Herzlich Willkommen in Emsbüren

„100 % Wasser - 0 % Co2“ steht auf dem Sammelfahrzeug, das der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) Landkreis Emsland in Betrieb genommen hat. Damit fährt erstmals ein mit Wasserstoff betriebenes Fahrzeug für den AWB.


Wenn in den emsländischen Städten und Dörfern der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und knusprig gebratenen Kartoffelpuffern in der Luft liegt, dann ist es wieder soweit: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür.


Am vergangenen Wochenende wurden drei neue Fahrzeuge offiziell in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Emsbüren gestellt. Die Einweihung fand im Beisein zahlreicher Mitglieder der Feuerwehr, sowie Vertretern der Gemeindeverwaltung und des Rates statt.


Ende Oktober fand die „Jubiläumssitzung“ zum 25-jährigen Bestehen des Seniorenbeirates im Ratssaal des Rathauses der Gemeinde Emsbüren statt.


Am 02. und 03. Dezember findet der Emsbürener Adventsmarkt nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr, wieder auf dem Gelände des Heimathofes statt.


Am Donnerstag, 26. Oktober 2023 wurde Gabriele Siepker in den Ruhestand verabschiedet. Frau Siepker war bereits seit 2001 bei der Gemeinde Emsbüren beschäftigt.


Veranstaltungen