Herzlich Willkommen in Emsbüren

Die Gemeinde Emsbüren feiert heute am 1. März 50 Jahre Einheitsgemeinde! Herzlichen Glückwunsch Ahlde, Berge, Gleesen, Elbergen, Emsbüren, Leschede, Listrup & Mehringen!


Aktiv unterwegs sein und dabei in Gemeinschaft die schöne Landschaft vor der eigenen Haustür genießen – das erleben Emsländerinnen und Emsländer beim traditionellen Anradeln.


Zahlreiche junge und alte Jecken aus nah und fern hatten auf dem diesjährigen Rosenmontagsumzug in Emsbüren viel Spaß und feierten bei guter Laune und ausgelassener Stimmung.


Unkompliziert und flexibel Routen zusammenstellen oder neue Tourenvorschläge ausprobieren: Genau dafür hat das Südliche Emsland nun eine neue Radkarte entwickelt. Die Radkarte wurde nun offiziell vorgestellt.


Wir wünschen Euch allen viel Spaß auf dem Rosenmontagsumzug! Kespel Helau!!


Am Dienstag, dem 16. Januar 2024 war es so weit und Ruth Hasken hat, nach 25 Jahren, zum letzten Mal den Touristen, die den iPunkt besuchten, mit Rat und Tat zur Seite gestanden.


Veranstaltungen