Vorfreude auf Emsbürener Musiktage 2022 steigt!

Die Traditionsveranstaltungsreihe bietet vom 23.10-06.11.22 wieder ein abwechslungsreiches Programm. Alle Interessierten aus der Region sind herzlich eingeladen, mithilfe Ihres Konzertbesuches viel zu bewirken: Sie bieten jung-talentierten Musizierenden nicht nur die Möglichkeit, vor Publikum zu spielen, unterstützen somit vielseitige Kulturarbeit sondern erhalten zudem auch ein Klangerlebnis der Extraklasse!

Das Bild zeigt das Logo der Emsbürener Musiktage Die Veranstaltungsreihe beeindruckt  als einer der kulturellen Höhepunkte im südlichen Emsland schon seit Jahrzenten jährlich mit klassischen Konzerten renommierter Künstler, internationalen Holzbläser-Meisterkursen sowie einer begleitenden Kunstausstellung mit musikspezifischem Thema – ein facettenreiches Programm also für Jung und Alt.

Die begleitende Kunstausstellung wird in diesem Jahr erstmalig von den Emsbürener Künstlern Leuschner und Maisel unter dem Thema „Kultureinblicke“ ausgerichtet. Sie wird am 23.10. um 11.30 Uhr von Bürgermeister Markus Silies zusammen mit Manfred Hachmer (Kulturkreis Kirchspiel Emsbüren) feierlich eröffnet, kann aber auch während der Veranstaltungen eingesehen werden.

Flyer zur begl. Kunstausstellung

Die Konzerte werden zu einem günstigen Eintrittspreis und für verschiedene Zielgruppen angeboten. Angefangen bei einem Dozentenkonzert der lehrenden Musikprofessoren und einem Gastkonzert, bieten die Emsbürener Musiktage Konzerte für Kinder & Familien, Jugendliche oder auch Senioren an.

Veranstaltungsflyer

Veranstaltungsübersicht Emsbürener Musiktage 2022


 

 

Infos: Gemeinde Emsbüren, musiktage@emsbueren.de. Tickets sind im Vorverkauf ab Ende September hier erhältlich: VVV Emsbüren e.V. im iPunkt zu, bei 1x1 Schulbedarf in Emsbüren sowie bei der Lingen, Wirtschaft & Tourismus GmbH in Lingen.

 
EMT 2022 Vorbericht und Werbung-Gruppenfoto Engagiertes Team freut sich auf abwechslungsreiches Programm während der Emsbürener Musiktage und über die  große  Werbe-bereitschaft innerhalb des Ortes.
V.l.n.r. Martin Nieswandt (Leitung der Musikschule des Emslandes e.V.), Irene Heck-Hachmer (Musikerin), Ingrid Teipen (iPunkt), Markus Silies (Bürgermeister), Andrea Leuschner (Verein Freunde der Emsbürener Musiktage e.V.), Hildegard Siemer (iPunkt), Anke Rolfes-Bußmann  (Verein Freunde der Emsbürener Musiktage e.V.) und Bettina Thesing (Veranstaltungsorganisation Gemeinde Emsbüren)